Feiern, soziales Engagement

Begrüßung und Abschied

Im Schulhaus Plech werden am ersten Schultag die ABC-Schützen in einer Begrüßungsfeier von den Zweitklässern und den Lehrerinnen herzlich empfangen.

Die 4.-Klässer beenden ihre Grundschulzeit mit viel Spaß und guter Laune in einer erlebnisreichen Abschlussfahrt. Darüber hinaus werden sie am vorletzten Schultag mit Auszeichnungen, Preisen und musikalischen Beiträgen von allen Schülerinnen und Schülern der Grundschule sowie von ihren Lehrerinnen und Lehrern verabschiedet.

Soziales Engagement

Teilen macht Freude. In verschiedenen - z.T. von den Eltern unterstützten und vermittelten - Aktionen sammeln die Schülerinnen und Schüler Geld oder verschenken neue oder gebrauchte Gegenstände für bedürftige Kinder.

• Kinder laufen für Kinder – Spende für SOS-Kinderdorf Immenreuth
  • Ballhelden – Kicken für Kinder in Not (Aktion des BLLV)
  • Aktion Geschenk mit Herz - Weihnachtspäckchen für die Ukraine
  • Schultaschen für bedürftige Kinder in der Region (Aktion der Nürnberger Versicherung)