Klassenmusizieren, Chor, Musical

Musicals, Theater

Von der 1. bis zur 4. Klasse brillieren die Kinder auf der Bühne mit Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang, z.B. beim traditionellen Weihnachtskonzert oder bei anderen lokalen Anlässen, wie bei der Einweihung des Maasenhauses oder bei Jubiläumsfeiern.

Klassenmusizieren, instrumentales Musizieren

Klassenmusizieren in vielen Besetzungen - im Unterricht werden die individuellen Fähigkeiten der Kinder mit einbezogen. Sie bringen ihre eigenen Instrumente (z.B. Ukulele, Gitarren, Saxophon, Trompete, Horn, Geige, Cello, Flöte, ...) in den Musikunterricht mit und bekommen eigens arrangierte Parts zum Mitspielen.

Chor

Seit vielen Jahren wirken die Schulkinder mit ihrem Gesang bei verschiedenen Feiern, z.B. Schulfest, Eröffnung des Weihnachtsmarktes oder anderen lokalen Ereignissen mit und erfreuen die Bevölkerung durch ihre wunderbar klingenden Stimmen.

Einweihung des Küffner-Denkmals

400 Jahre Betzenstein