Ausbildungsschule

Seminar

Impulse aus der aktuellen fachdidaktischen Diskussion fließen stetig über das Fachteam aus Seminarleiter, Betreuungslehrer und Referendaren, welche an der Grundschule Betzenstein-Plech tätig sind, in den Unterricht ein. Mehrmals im Jahr kommen Kolleginnen und Kollegen an die Schule, um im Rahmen von Hospitationen innovativer Unterrichtstunden pädagogische Profession zu diskutieren und Schule weiterzuentwickeln.

seminar

Praktikum

Orientierungspraktikum

Immer wieder absolvieren Interessenten für erzieherische Berufe an unserer Schule ein Orientierungspraktikum und ergänzen für einige Wochen das Kollegium.

Bibelschule

Internationales Studienpraktikum

Mittlerweile Tradition hat die in Kooperation mit der Kirchengemeinde Betzenstein unter Leitung von Pfarrer Böhm durchgeführte Kinderbibelaktion von ausländischen Studierenden (z.B. aus Kanada, USA, Honkong) der Bibelschule Bodenseehof.

Fackel

Internationales Volontariat

Unter fachkundiger Anleitung der Betzensteiner Künstlerin Kerstin Kassel gestalten Studierenden aus mehreren Ländern im Rahmen eines Kreativ-Workshops das Schulhaus in Betzenstein mit Gemälden und Mosaiken aus. (s. Menü Kunst am Bau

Vögel