Geschichte

Eine Fülle von geschichtsträchtigen Orten und Museen besuchen die Schülerinnen und Schüler regelmäßig und erleben dort hautnah eine Zeitreise zurück in unterschiedlichste Epochen. Geschichtliches Highlight 2018 war für die Kinder in der Schule Betzenstein der spannende Bericht von Herrn Wetzel aus Spies über seine Ballonflucht 1978 aus der ehemaligen DDR. 2019 hielt der Heimatforscher Karl Heinz Fietta als Abraham Wolfgang Küfner historisch gekleidet eine hochinteressante Geschichtsstunde über den berühmten Kupferstecher und Kunsthändler aus Betzenstein.

Felsengänge Plech

Brunnen Betzenstein