Zertifikat, Umweltpädagogik

Verleihung des Zertifikats

Für die jahrelangen mannigfaltigen Aktivitäten auf dem Gebiet der Umwelterziehung und Naturpflege wurde die Grundschule 2017 mit dem Prädikat Umweltschule in Europa ausgezeichnet.

Umweltpädagogik

In umweltpädagogischen Projekten erfahren die Schüler und Schülerinnen eine intensive Begegnung mit der Natur und lernen so intuitiv ihre Welt zu schätzen, in der sie leben.

Themen wie Müllvermeidung und Recourcenschonung, Unterrichtsprojekte mit dem Klimamobil oder der Umweltclownin sowie selbstverständliche Mülltrennung in der Schule und Unterrichtsgang zum Recyclinghof ergänzen den emotionalen Zugang zum Bemühen um die Bewahrung der Welt.

In einer Ausstellung im Betzensteiner Maasenhaus informieren sich die Kinder über den Naturpark Fränkische Schweiz.