Auftritte, Gastspiele

Musik lokal und überregional

Vor Ort ist die Schule musikalisch gut vernetzt, etwa durch Kooperationen mit dem Posaunenchor, durch Einbindung der Tanzschulen in das Schulfest oder durch Musikschulunterricht in den Schulräumen. Ihre musikkulturelle Strahlkraft über die Ortsgrenzen hinaus beweist die Schule durch Teilnahme an überregionalen Veranstaltungen z.B. beim Schulmusiktag in Pegnitz, bei der Landesbegegnung Schulen musizieren mit einem eigens dafür komponierten Song, oder regelmäßig bei den Aktionstagen Musik in Bayern.

Schulmusiktag in Pegnitz

Landesbegegnung Schulen musizieren in Ansbach

Perfekte Synchronisation

Aktionstag Musik in Plech

Aktionstag Musik in Betzenstein

Theaterfahrten, Gastspiele und Mitmachkonzerte

Kultureller Vielfalt begegnen die Schulkinder auch bei den Theaterbesuchen in Bayreuth sowie bei den Darbietungen unterschiedlichster Künstler und Ensembles, die - gesponsert vom Elternbeirat - zu Gastspielen an die Schule kommen und besonders durch die Mitmach-Aktionen große Freude hervorrufen.